Termine/Angebote

Fahrtage

2024 beginnt der öffentliche Fahrbetrieb traditionell am langen Pfingstwochenende 18.5.-20.5.

Fahrzeiten: Samstag 14.00-18.00 Uhr | Sonntag+Montag 10.00-18.00 Uhr.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!

An folgenden Sonntagen fahren wir von 10.00-18.00 Uhr:

• 02.06.
  • 16.06.
  • 21.07.
  • 18.08.
  • 01.09.
  • 15.09.

Das diesjährige Bahnhofsfest zum Saisonabschluss findet am Tag der Deutschen Einheit und dem folgendem Wochenende am 3.10.+5.10.+6.10. statt.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!

Fahrzeiten: Feiertag+Sonntag 10.00-18.00 Uhr | Samstag 14.00-18.00 Uhr

Es gibt keinen festen Fahrplan. Gefahren wird nach Bedarf.

Darüber hinaus stehen wir gerne für Sonderfahrten zur Verfügung. Nehmen Sie dazu bitte eine angemessene Zeit vor Ihrem Termin Kontakt mit uns auf.

Fahrtzeiten

Derzeit beginnen und enden alle Fahrten regulär am Bahnhof Rauschenthal, die Züge Pendeln zwischen den Brücken. Es besteht außerdem die Möglichkeit, an der Lindenhofbrücke (Hp. Heiligenborn) aus- und zuzusteigen. Wenn Sie am Hp. Heiligenborn zusteigen wollen, empfiehlt es sich, mit uns vorher Kontakt aufzunehmen.

Eine Fahrt (Bf. Rauschenthal - Lindenhofbrücke - Kriebethaler Brücke - Bf. Rauschenthal) dauert rund eine halbe Stunde.

Führungen

Unser Bahnhof ist nicht als Museum eingerichtet, sondern zum regulären Betrieb. Trotzdem stehen wir Ihnen gerne für Fragen und Führungen zur Verfügung. Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf oder sprechen Sie uns zu den Fahrtagen an.

Wir weisen Sie darauf hin, dass das Betreten des Bahnhofs Rauschenthal sowie der gesamten Strecke ohne die Anwesenheit eines Mitglieds unseres Vereins nicht gestattet ist. Dies ist Betriebsgelände. Es können sich scharfkantige und schwere Gegenstände auf der freien Fläche befinden, was ein erhebliches Verletzungsrisiko und eine hohe Unfallgefahr birgt.

Rauschenthalbahn e. V. 0